HOME

 

Die ToGris

Als die Welpen aus dem B-Wurf noch keine Namen hatten, wurden sie die "ToGris" genannt. 

Der Name setzt sich aus Tosca und Grisu zusammen. 

Heute haben natürlich alle einen Namen und auch ganz tolle Besitzer.

Dieser Wurf hat mir so viel Freude bereitet, das ich ihnen eine ganze Seite widmen möchte.

Von einigen bekomme ich regelmäßig Fotos, die ich gerne hier veröffentlichen möchte.

 

 

Bandit

Bella

Bijou

 

Bo

Biene

Bonny

 

Brösel

Hummel

Mia

Ich bekomme manchmal ganz tolle E-Mails mit Berichten wie sich die Kleinen entwickeln.

Neulich hat mir sogar die Hummel etwas geschrieben. Hier ist es:

Hallo---

 

Also heute muss ich mal aus Hummel- sicht etwas loswerden. Nicht nur, dass mein Frauchen und ich in den Ferien eine Stunde auf dem Hundeplatz Unterordnung haben – nein – jetzt muss ich zu Hause auch noch ständig üben –

mindestens dreimal, besser wäre natürlich 5-mal am Tag, sagt die Jenny.

Jedes Mal wenn ich es mir in meinem Körbchen so richtig gemütlich mache und am Einschlummern bin, kommt mein Frauchen und will das Kommen üben ---- das nervt total. Und wenn ich nicht höre, wird sie auch noch sauer.

Also höre ich manchmal, aber natürlich nicht immer, ich mach´s halt ihr zuliebe. Beim Bleib hab ich ja immer noch so meine Schwierigkeiten, das bringt Frauchen so richtig auf die Palme.

Sie hockt sich auf die Erde und ruft mit heller Stimme --- Hummel h i e r ---nun wollte ich ihr den Gefallen tun – bin mit Vollgas losgerannt, gerade auf sie zu und wollte noch die Po – Bremse ziehen – zack lag sie auf dem Rasen. Ich hab sie doch bumm einfach erwischt, sie lag wie ein Käfer auf dem Rücken, und ich hing über ihr. Hab ich einen Schreck bekommen, hab dann ganz liebevoll ihr Gesicht geschlabbert, das kam auch nicht so toll an.

Das war´s dann für den Tag mit dem Lernen und Üben. Mein Frauchen musste sich auf´s Sofa legen, der Rücken hat wohl was abbekommen. Sie hatte ja im letzen Jahr 3 OP an der Wirbelsäule, mein Gott – wie kann ich das gut machen. Ich hoffe, dass alles gut geht und sie morgen wieder fit ist.

Ich habe mir zumindest vorgenommen so richtig gut beim Üben zu sein.

Nun leg ich mich mal in mein Körbchen um endlich mal vor mich hinzuträumen – schließlich lernt man auch im Schlaf !!!!

HUMMEL

17.09.2011

Hier das neueste Foto von Papa Grisu